wie krank ist der kapitalismus?

krankmeldung: ein unsichtbarer influenza-virus (corona/covid19) lässt billionen dollars zu heisser luft verdampfen und schickt die börsen weltweit auf talfahrt. über die hälfte aller deutschen unternehmen spürt schon die corona-krise. wirtschaft und banken schreien laut nach hilfe. weltweit 4.000 tote reichen aus und die corona-panik verbreitet sich. zum „schutz“ werden immer mehr landesgrenzen geschlossen und häusliche quarantäne verhängt. us-präsident trump gibt der eu die schuld an der corona-krise und verhängt ein einreiseverbot für europäer.

auch merkels regierung wird jetzt besorgt und panisch aktiv, aber nicht um die menschen vor dem coronavirus zu schützen, geschützt werden soll wohl unser krankes überaltertes system, also das kapital und das unverzichtbare wirtschaftswachstum.

fridays-for-future und wissenschaftler konnten unseren westlichen lebensstil und die verschwendung von ressourcen nicht eindämmen, das schafft jetzt aber die corona-panik. die lufthansa streicht die hälfte ihrer flüge und immer mehr menschen bleiben zuhause und verzichten auf ihren so geliebten, aber zu oft unnötigen konsum. die luft über den industriestaaten war schon lange nicht mehr so sauber wie heute.

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.