das grosse massensterben

alarmstufe rot: das artensterben nimmt zwischenzeitlich dramatische ausmasse an und die menschen vergiften und zerstören ihre eigenen lebensgrundlagen:

das grösste massensterben der geschichte beschleunigt sich dramatisch und erkenntnisverweigerung ist der sicherste weg in den untergang. der mensch muss jetzt verantwortung übernehmen, aus ethischen und aus gründen der selbsterhaltung. er hat bereits drei viertel der naturräume an land und zwei drittel in den meeren vernichtet, bzw. erheblich verändert.

der von den vereinten nationen eingesetzte weltbiodiversitätsrat ipbes hat über das artensterben fakten zusammengetragen: einer million tier- und pflanzenarten droht schon bald das ende. ist die weltherrschaft der spezies mensch nicht mehr aufzuhalten? wie konnte die politik diese eskalation zulassen? über das grösste und schnellste massensterben in der erdgeschichte wird schon lange geklagt. es gab schon viele naturschutzkonferenzen und unfassbar viele klimakonferenzen, die sich vorgenommen hatten, den ökologischen niedergang aufzuhalten. aber die wirkung geht gegen null. lösungsvorschläge liegen schon lange auf dem tisch: mehr natur, faire preise für naturnutzung und ein preis für das schädliche co2 sind die wichtigsten.

ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ
Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!

6 Gedanken zu „das grosse massensterben

  1. Diese Klimakonferenzen sind doch nur Schaumschlägereien und Verdummung der Öffentlichkeit, die glaubt, dass da was getan bzw. erreicht wird. Wenn da wirklich mal Beschlüsse gefasst werden, sind die noch nicht einmal bindend. Reine Geld- und Energieverschwendung.

    Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.