die blödesten weihnachtsgeschenke

der illegale welpenhandel boomt! trotz vieler kampagnen und aufklärungsarbeiten hat der illegale handel mit tieren in den vergangenen jahren leider wieder zugenommen. zur weihnachtszeit sind welpen von diesem widerlichen geschäft besonders betroffen. mit hilfe der unregulierten ebay-kleinanzeigen finden die händler immer wieder dankbare dumme abnehmer. viele käufer wissen in der nicht, worauf sie sich dabei einlassen.

viele konsumenten leiden sicherlich an „gehirnkaries“, man erkannt sie sofort daran, dass sie jedem blöden trend hinterherlaufen. „must have“ aber billig. so wie sie billige kopien von designer-klammotten tragen, besitzen sie auch gefälschte designer-taschen und gefakte markenuhren. dieses jahr fehlt noch ein billiger, aber im trend liegender rassehund, scheissegal, dass dieser billig-welpe von skrupellosen, illegalen züchtern kommt.

das angebot an hundewelpen scheint unerschöpflich. jede rasse steht zur verfügung und die kosten liegen meist weit unter dem üblichen preis. welpen mitn „familiärem anschluss“ oder aus „liebevoller aufzucht“? die realität sieht anders aus: die meisten welpen kommen aus polen, tschechien, ungarn und rumänien. in massen für die geizigen deutschen konsumenten produziert und zu früh von ihren müttern getrennt, werden sie in kisten und kofferräumen oft tagelang durch europa gekarrt.dank eu-osterweiterung fällt es den schieberbanden leicht und erschwert die kontrollen an den grenzen. das skrupellose geschäft mit der „ware“ hund blüht, und die nachfrage steigt stetig.  DANKE EBAY !

20 Gedanken zu „die blödesten weihnachtsgeschenke

  1. Es stimmt schon, Hunde sind ein status Symbol und das leider auf der ganzen Welt. Sogar in Indien, wo es so viele Straßenhunde gibt, halten die Leute sich lieber Rassehunde, man will sich von der Menge anheben und überhaupt was will man mit so einem Mischling, der eh auf der Straße herum läuft. Adopt don’t shop ♡

    Gefällt 2 Personen

    • Lieber Dieter, stimme dir sehr zu, bis auf eines. Auch wenn’s ein ordentlicher Züchter ist, aber für jedes Tier aus der Züchtung bleibt ein Tier im Tierschutz, einem Shelter usw. sitzen.
      Manche Leute möchten Rassehunde, aber auch diese sitzen in den Tierheimen. Ich nehme alte, große, schwarze Hunde aus dem Tierschutz, sie haben fast keine Lobby und sie werden oft übersehen. Es ist so schön, wenn man sieht, daß es einem Tierschutzhund so richtig gut geht bei einem daheim – es macht uns selbst glücklich.
      LG Elisabeth

      Gefällt 2 Personen

      • Leider ist nicht jeder geeignet ein Tier aus einem Heim richtig zu halten/pflegen.
        Mein ertser Hund Freddy war zwar von einem Züchter, aber der Nachzügler welcher meistens entsorgt wird.
        Er war zwar immer etwas anfällig und ist früh gestorben, aber in den paar jahren hatte er ein super Leben bei mir.
        Bonnie ist eine ehemalige Straßenhündin aus Ungarn.
        VG Dieter

        Gefällt 1 Person

        • Da hast du schon recht, manche Tiere aus den Heimen sind geschädigt, weil sie vom Menschen mißhandelt wurden. Das kann schwierig werden, aber für jeden findet sich ein Tier dort, das zu ihm paßt. Schön, daß du dem Welpi noch ein paar gute Jahre gegeben hast. Oft leben die hochgezüchteten Tiere nicht so lange, wie ein gesunder Mix.
          Alles Liebe und Gute dir und Bonnie😊
          LG Elisabeth

          Gefällt 1 Person

            • Ich hatte auch immer „Glück“ mit meinen alten Rüden😍 Ich finde es so schön, wie sich deine Tiere vertragen und ich glaube auch, daß man mit seiner eigenen Energie und Verhalten gut auf die Tiere einwirken kann. Auch über deinen Blog kommt das Gefühl rüber, daß du ein besonderes Verhältnis zu den Tieren hast, ein bisserl Arche Noah😊
              Es gab nie Schwierigkeiten, hab mich immer nur gewundert, daß die Hunde aus dem Elend so liebevoll und vertrauensvoll sind, obwohl sie gewiß von den Menschen enttäuscht wurden. Auch wenn die Hunde als „schwierig“ angekündigt wurden, waren sie das nie. Sie sind ganz schnell daheim, als ob sie immer schon bei uns gewesen wären. War es wirklich nur Glück? Dann bin ich ein Riesenglückspilz☺️Ich werde, so lange ich lebe, nur Tierschutzhunde annehmen. Ohne Hundeseele hätte ich dieses Jahr Chemotherapie nicht gepackt, Tiere sind die besten Ärzte und Psychotherapeuten, ich liebe sie sehr❤️
              Man darf sich nie scheuen, Tiere aus dem Tierschutz zu holen, natürlich kann’s auch nicht so locker flockig gehen. Aber mit viel Liebe, eingehen auf das Tier und richtiges Umgehen, wird’s sicher werden🙂 Niemand ist so dankbar wie ein Tierchen, wenn man es liebt.

              Gefällt 1 Person

        • meine hunde kommen alle von der strasse, weil sie von spaniern ausgesetzt wurden. die vergangenheit dieser hunde war mir immer unbekannt. ich hatte wohl glück, denn alle diese hunde vertragen sich untereinander (klein und gross), mit allen meinen anderen tieren, auch den katzen und hühnern. noch nie gab es irgendwelche probleme. war das alles nur glück? ich denke meine eigene „energie“ ist wichtig:








          Gefällt 2 Personen

  2. Danke, lieber Geno, daß du das Thema aufgegriffen hast!
    Es ist himmelschreiend was da für eine Schweinerei passiert. Man sollte diese geldgeilen Idioten in einen winzigen Käfig sperren und drin hocken lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag! Das wäre kein Verlust für die Welt.
    Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber er soll zu einer Petition von den 4Pfoten führen. Sie ist gegen den Welpenhandel auf der ebay-Kleinanzeigen Seite.
    Wäre schön, wenn jemand von deinen Followern und du unterzeichnen würdet.
    Danke dir für das Thema auf deinem Blog!
    LG Elisabeth


    dankeebay.de

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..