der „alte“ ben will nur noch im liegen fressen

ist mein hund mit fünf jahren schon altersschwach?

18 Gedanken zu „der „alte“ ben will nur noch im liegen fressen

  1. Macht Spass, zu sehen/hören, wie’s ihm schmeckt, speziell die Schale die mein Malteser leider aussortiert… 🙂 Alles Beste für Ben! (Glucosamin, Chondroitin und MSM (Methylsulfonylmethan) haben sich bei Gelenkgeschichten super bewährt. Muss nicht teuer sein, Marke egal; fündig wird man auch im Drogerie-/Supermarkt (z.B. Doppelherz…)

    Gefällt mir

  2. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zuviel Gewicht hat…hmm, sieht für mich so aus….und ihm seine Hüfte schmerzt, wenn er aufsteht. Folglich bleibt er so oft wie es nur geht eben liegen.
    Nur dass er beide Eier mit den Schalen essen muss, hat mir, ehrlich gesagt, weh getan. Die können ganz sicher nicht schmecken, und wenn Du nur ein paar Stückchen davon auf den Eiern lassen würdest, denke ich hat er auch genug Calcium.
    Hmm…sind natürlich nur meine Gedanken, Einsiedler.
    Er kann ja nicht sagen, „bitte schäl sie wenigstens zur Hälfte“.
    LG Michi

    Gefällt mir

    • wenn es ihm nicht schmecken würde, würde er die schalen liegen lassen. die anderen hunde warten nur darauf, dass er reste liegen lässt. im video sieht man, wie einer meiner hunde neben ben liegt und hofft, dass er krümel (auch eierschalen) „abstauben“ kann und dies ihm auch gelingt. meinen hunden schmecken auch knochenreste, die dir sicher auch nicht „schmecken“ würden. meine hunde fressen aber auch mit freude hühnerfutter, nur weil sie es nicht bekommen nutzen sie jede chance, den hühnern etwas stehlen zu können.

      apropos übergewicht: ben hat zu viel gewicht? auf keinen fall, jeder der hunde bekommt seine gesunde ration. verglichen mit den mastines españoles hier in der gegend ist ben eher ein schlanker!

      Gefällt mir

  3. So lange er noch mit einem solchen Appetit Frist und auch noch seine Verdauung ordentlich funktioniert würde ich es so, wie auch er es tut, akzeptieren.
    Tiere haben da noch einen guten Instinkt mit solchen Beeinträchtigungen richtig umzugehen.

    Gefällt mir

  4. über hunde weiß ich nicht so viel wie über katzen. doch habe ich gelesen, manche rassen werden leider nicht sehr alt. und deiner hat ja beschwerden mit den gelenken wie du schon geschrieben hast.
    was du für deinen hund und seine noch kommenden lebensjahre machen kannst, schenk ihm viel liebe und auslauf wie auch gesundes futter. es ist bitter, ein geliebtes tier zu verlieren, das weiß ich aus erfahrung.
    warum gibst du ihm ei mit schale? die schmeckt doch gar nicht.

    Gefällt mir

schreib was

