hilfe! ist dieser pilz geniessbar?

wer von euch kennt diese pilze? sind die vielleicht giftig?diese pilze finde ich z. zt. überall auf meinem grundstück (alles die gleichen)
und zu gerne würde ich sie alle in der pfanne braten und mit pasta essen.

18 Gedanken zu „hilfe! ist dieser pilz geniessbar?

  1. Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber gibt es nicht sowas wie Erkennungsapps für Pflanzen, Pilze, etc? Bei Bestimmungen per Buch trau ich mir selber auch nicht 😀
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Geno!
    Mir wäre das echt zu riskant, da ich mich auch mit wildlebenden und freilaugenden Pilzen nicht auskenne. Ich wähle grundsätzlich die sichere „Gemüsehändler“ Ware, dafür aber garantiert „selbst gekauft“!
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Bei Lamellenpilzen muss man echt vorsichtig sein. Da gibt es ein paar grausliche. Ist so wie mit den Menschen, die auf Social Media unterwegs sind. Ich würde mich auch nicht auf Kommentare verlassen, die einem sagen, dass man solche Pilze in die Pfanne hauen kann. Das kann den Blog dauerhaft stilllegen.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..