artenschutz ins grundgesetz!

das sechste massen-aussterben in der geschichte des lebens hat begonnen. wir können dazu beitragen, es aufzuhalten!

für unsere zukunft ist der artenschutz von existenzieller bedeutung. saubere luft, trinkwasser und fruchtbare böden kann uns die natur ohne die artenvielfalt, (ökosystemleistungen) nicht in ausreichendem masse zur verfügung stellen. da wir den funktionsweisen von natursystemen nicht gerecht werden, muss die biodiversität möglichst vollumfänglich erhalten bleiben.

der schutz der biodiversität muss im grundgesetz verankert werden. dafür soll in artikel 91a des gg eine dritte gemeinschaftsaufgabe von bund und ländern festgeschrieben werden: „3. Verbesserung des Biodiversitäts-Schutzes und Sicherstellung der Ökosystemleistungen.“ diese vorgeschlagene änderung von artikel 91a würde die dafür notwendigen voraussetzungen schaffen. unterstütze bitte die „openPetition“

4 Gedanken zu „artenschutz ins grundgesetz!

  1. Hey geil,
    hast du eine eine Petition gestartet? Damit triffst du den Nagel auf`n Kopf! Die Politiker stehen nicht nur in der Verantwortung, sondern sie müssen auch mal den Arsch vom Sessel kriegen und was TUN!! Natürlich unterschreibe ich sofort!
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.