fairphone 2: die faire alternative zu samsung und apple

wie viel sklavenarbeit steckt in unserem westlichen lebensstil? muss es unbedingt ein menschenunwürdig produziertes smartphone von samsung oder apple sein?

Fairphone strebt ein nachhaltigeres und fairer produziertes Smartphone an, verzichtet auf Konfliktmineralien und brachte u.a. fair gewonnenes Zinn und Gold in die Lieferkette. Im Vergleich zur Branche ungeheuer transparent legt Fairphone offen, welche Zulieferer was liefern und wie sich der Preis eines Fairphones am Ende zusammensetzt. Samsung, obschon mit einer größeren Marktmacht ausgestattet, drückt sich derzeit noch vor solchen Schritten.

Das derzeit einzigartige modulare Design des Fairphone 2 strebt nach langer Haltbarkeit. Jeder kann das Fairphone 2 zerlegen – das geht bei Samsung nicht. Die Leistung des Geräts ist zeitgemäß und ermöglicht auch flotte 3D-Spiele. Die Speicherausstattung ist mit 32 GByte Hauptspeicher und 2 GByte Arbeitsspeicher gut, nur bei letzterem bietet das Galaxy S7 mehr (4 GByte). Eine Schwäche des fairen Geräts ist im Vergleich aber die Kamera, die leider nur Mittelmaß bietet. quelle: utopia.de

Advertisements

4 Gedanken zu „fairphone 2: die faire alternative zu samsung und apple

  1. Ich warne jedoch davor, das Handy blind als fair im wahrsten Sinne des Wortes zu betrachten. Die Entwickler haben selbst gesagt, dass es nur das fairste ist, was die für den halbwegs bezahlbaren Preis hinbekommen. Es sei denn es hat sich was geändert, ich weiß leider nicht mehr von welchem „Fairphone“ die Rede warm vielleicht vom Ersten. Gruß,
    Karol

    Gefällt mir

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s