coronaviren auf paketen?

kann man sich über pakete mit dem coronavirus infizieren?
die überlebensdauer des coronavirus auf oberflächen lässt sich nicht genau angeben. laut bundesinstitut für risikobewertung ist eine übertragung über oberflächen, die kurz zuvor mit viren kontaminiert wurden, grundsätzlich denkbar, aber nur in einem kurzen zeitraum nach der kontamination wahrscheinlich. quelle: ndr

2 Gedanken zu „coronaviren auf paketen?

  1. Danke für deinen Beitrag! Ich bestelle sehr selten im Netz. Nur im Moment könnte ich es garnicht, nicht nur weil das Päckchen und das Gerät des DHL Boten infiziert sein könnte, sondern aus der Verantwortung heraus. Wie geht es dir im Moment in Spanien? Wie ist die Lage?

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.