dobrindt und die diesel-schweinerei

haben sie jahrelang  nichts gemacht, eu-auflagen ignoriert, autofahrer verschaukelt und die betrügereien der autoindustrie verschleiert? die ehemaligen bundesverkehrsminister alexander dobrindt und peter ramsauer sowie vda-präsident matthias wissmann? warum?
wie lange ist schon bekannt, dass die abgasemissionen der kraftfahrzeuge im labor sauber gerechnet wurden und die fahrzeuge auf der strasse ein vielfaches der gestatteten schadstoffe ausstossen? wie lange ist schon bekannt, dass volkswagen über jahre die zulassung für den strassenverkehr eines grossteils seiner dieselflotte mit illegalen abschalteinrichtungen betrügerisch erschlichen hat? wie lange ist schon bekannt, dass auch fast alle anderen hersteller ähnlich verfuhren und sich, dank der wachsweichen gesetzgebung zu diesem thema, keiner schuld bewusst sind? waren diese regelmässigen grenzwertüberschreitungen nur ein geheimnis der autoindustrie? natürlich nicht!
statt die hersteller wegen betrugs zu verurteilen und zum schadensersatz zu verdonnern, vollzog der verkehrsminister dobrindt den schulterschluss mit den herstellern und forcierte keine hardware-regelung, sondern nur ein softwareupdate von zweifelhafter wirkung. dobrindts sahnehäubchen für die betrüger aus der autoindustrie: seine sogenannte „umweltprämie“, die den kauf von euro-6-dieseln mit satten rabatten ankurbeln soll. für die hersteller sind die goldenen zeiten der abwrackprämie zurückgekehrt. ein irrwitz!
wann ist endlich schluss mit diesem irrsinn? wann kommen die verantwortlichen betrüger vor gericht? wie werden die kunden entschädigt? sind die politiker und die konzerne endlich in der realität angekommen? begreifen die treudoofen kunden endlich, dass sie mit fahrverboten und einem enormen wertverlust ihrer autos rechnen müssen? musste erst ein richter aus leipzig die entscheidung treffen, die die politik, um die kunden zu schützen, längst hätte treffen müssen? der verantwortliche verkehrsminister dobrindt hat sich immer schützend vor die hersteller gestellt, nicht aber vor die bürger. was für eine schwarze null!

3 Gedanken zu „dobrindt und die diesel-schweinerei

  1. Ich wünsche mir, daß allen scheinheiligen, unfähigen und vorteilnehmenden Politikern eine lange Pinochio-Nase wächst! Da könnte man sie noch besser erkennen, gut dran packen und schleudern, bis sie über den großen Teich zu dem anderen Volksverarscher fliegen.
    Das sind meine frommen Wünsche zur Nacht😊

    Gefällt 1 Person

  2. Das haben sie nun davon! Inzwischen sind die Chinesen nämlich bei der Elektromobilität sehr viel weiter. Vermutlich werden wir nun bald alle schöne chinesische Elektroautos fahren (deren Strom zwar überwiegend aus unseren dreckigen Kohlekraftwerken stammt) und von den deutschen Automobilherstellern werden nur noch die Werksmuseen übrig bleiben… Diesen Dobrindt konnte ich übrigens noch nie leiden, fand den schon immer nicht nur auf der Sach-, sondern auch auf der menschlichen Ebene unerträglich!

    Gefällt 2 Personen

  3. Kann uns das wirklich noch verwundern? Anscheinend sind die meisten Politiker in der Tasche von irgendwelchen Industrien, siehe Monsanto und Bayer etc. oder in Amerika die Waffenindustrie. Irgendsoein Jubelidiot kam sogar mit der Aussage, dass Gott wollte, dass wir Waffen tragen, da fasst man sich doch nur an den Arxxx. Und 17jährige Jugendliche können natürlich nicht selber denken und natürlich steckt SOROS dahinter. Einige der Jugendlichen waren ziemlich kontant nach der letzten Schiesserei in Florida, und dann werden sie bei ihrer Audienz bei Trump von hinten bis vorne verarscht. Die Lehrer bewaffnen ….. jahahaaa, das ist die Lösung!!! 😀

    VW hat in Amerika ja ganz schön bluten müssen. Mussten alle Käfer wieder einsammeln, Schadenersatz zahlen, Bussen zahlen. Das hat sie gekostet …

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.