vielen dank für eure freundlichen kommentare und nett, dass mich einige von euch wohl vermisst hatten. in meinem alter und mit zunehmendem wissen nimmt meine resignation zu. fast zu allem muss ich mich seit einiger zeit zwingen, vieles erscheint mir so unsinnig.
nachdem ich gestern zum 35. mal und wie jedes jahr „der kleine lord“ im tv gesehen habe, war mir endgültig klar, dass es weihnachtet. dieser film ist für mich jedes jahr wieder der einzige beleg im haus, dass die welt wieder „friedliche“ weihnachten feiern möchte.
die romantiker unter euch wünschen sich ja eine „weisse weihnacht“, die ich deshalb auch gleich in einem bild festgehalten habe. 😉 mir fehlt die „weisse weihnacht“ überhaupt nicht, denn dann wäre es hier ja noch kälter. danke auch für eure ratschläge und tipps wie mir wärmer werden könnte. im haus habe ich noch ausreichend rotwein und rum. vielleicht mache ich mir einen glühwein, ist ja auch ganz einfach. eine flasche rum mit einer flasche rotwein in einem topf mischen und erhitzen und fertig ist ein glühwein.
euch allen wünsche ich schöne, besinnliche, friedliche oder fröhliche festtage.
ihr könnt es euch ja selbst aussuchen wie ihr feiern möchtet.
Halt die Ohren steif alter Knabe! Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt, dann das die Zeit, und damit auch die Weihnachtszeit, rum geht. Schau… morgen ist schon wieder alles vorbei.
LG auch an alle Fellnasen und Langohren, Vierbeiner und Federviecher.
LikenGefällt 1 Person
Mach Dir und Deinen Wufftis ein schönes Weihnachtsfest 🌟
LikenGefällt 1 Person
Ich muss gestehen, habe den Kleinen Lord noch nie gesehen! Aber alles andere schon. Liebe Grüße und eine gemütliche Zeit! Regine
LikenGefällt 1 Person
Wünsche dir auch ein entspanntes ruhiges Weihnachten
LikenGefällt 1 Person
Auch dir eine gute Zeit, soweit dies möglich ist
LikenGefällt 1 Person
Ich wünsche Dir, lieber Einsiedler, schöne warme Tage!
Ich selbst bin auch ein Weihnachtsmuffel und da meine Kinder beim Vater sind, sehe ich auch nicht ein, warum ich dieses Fest auf irgendeine Weise begehen sollte. Ich mache es mir lieber gemütlich und genieße die Therapiepause und schaue am Abend vielleicht den einen oder anderen Märchenfilm.
LikenGefällt 1 Person
Danke für Deine netten Wünsche. Ich wünsche Dir trotz allem schöne Tage. Ja, „Der kleine Lord“ kann uns helfen, die Hoffnung nicht ganz zu verlieren. Und wenn man mal in der Zeit vor Christi Geburt nachschaut, dann war das Fest jetzt eigentlich ein Fest der Hoffnung – der Hoffnung, dass das Licht wiederkommt und uns wärmt. Lassen wir uns diese Hoffnung von niemandem nehmen. In DIESEM Sinne Dir eine frohe Zeit.
LikenGefällt 1 Person
Und schöne Weihnachten! Lies die PERRY RHODAN-Weihnachtsgeschichte auf meinem Blog den Hunden vor.
LikenGefällt 1 Person
Frohes Fest und trink nicht zuviel
LikenGefällt 1 Person
Exakt das dachte ich auch.
LikenGefällt 1 Person
ich glaube ja nicht dass es was nützt, aber ich sag es ihm immer
LikenGefällt 1 Person
es schadet doch aber auch niemandem 😉
LikenLiken
nein es schadet niemanden nur Dir vielleicht wenns zuviel wird
LikenLiken
Auch ich wünsche frohe Weihnachten! 🙂 🙂 😀
LikenGefällt 1 Person
Frohe Weihnachten 🎄 Einsiedler, ich verbringe die wertvolle Zeit (wer weiß wieviel wir noch haben…) lieber mit den Hunden, als mich mit unnötigem Weihnachtsstress zu belasten…
Jaaaa der kleine Lord… Da war die Welt noch schön ♥
Schön, dass du wieder da bist und falle vom Gemisch nicht ins Koma 😉
LikenGefällt 1 Person
kein koma. hier, alleine, lernte ich meine grenzen kennen. alles gute.
LikenGefällt 2 Personen