weitsicht aus bayern

bildFranz Josef Strauss über Helmut Kohl: „Helmut Kohl wird nie Kanzler werden. Er ist total unfähig, ihm fehlen die charakterlichen, die geistigen und die politischen Voraussetzungen. Ihm fehlt alles dafür!“

bildHorst Seehofer über Markus Söder bei einer nicht sehr besinnlichen CSU-Weihnachtsfeier 2012: „Der Söder ist von Ehrgeiz zerfressen, hat charakterliche Schwächen und einen Hang zu Schmutzeleien.“

fakt ist: noch nie wurde ein „könig“ aus bayern, oder ein blender mit sepplhut und kruzifix in seiner kurzen lederhose zum deutschen bundeskanzler gewählt!

3 Gedanken zu „weitsicht aus bayern

  1. Das erstaunliche ist doch, dass die Charakterisierungen passen. Nur das, was deutsche Wähler daraus machen, wurde falsch vorhergesagt.
    Das den jeweiligen Kassandras vorzuwerfen ist, wie Marx vorzuwerfen, aus seiner richtigen Analyse des frühen Kapitalismus wäre seine Verantwortung für den Gulag abzuleiten.

    Gefällt mir

  2. Ob Söder oder Laschet ist doch eigentlich egal, weil die Parteien mit dem „C“ im Namen offensichtlich und auch rückblickend viel zu lange schon an der Macht sind. 🙄
    Du wolltest uns doch dafür Esel aus deinem Andalusien schicken, oder hab ich das falsch verstanden!? 😅

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..