was ist mit eigenverantwortung?

frage nicht wie der staat dich vor corona schützen kann, frage dich, wie du dich selbst vor corona schützen kannst.

der staat ist kein dienstleister und staatsbürger sind keine kunden des staates, auch wenn sie darauf konditioniert sind, egoistische konsumenten zu sein, politische schnäppchenjäger, denen es vorrangig nur um den eigenen vorteil geht. staatsbürger mit eigener verantwortung sind der staat! der staat kann den staatsbürgern nicht rechte garantieren, ohne ihnen auch etwas abzuverlangen. 16 jahre regieren cdu/csu und unser gemeinwesen bröckelt. um funktionieren zu können, ist der staat auf menschen (wähler) angewiesen, die sich verantwortlich, solidarisch und empathisch verhalten.

5 Gedanken zu „was ist mit eigenverantwortung?

  1. … wie sagte Laschet: mit Gewinn der nächsten Wahl im September werden aber die Ärmel aufgekrempelt, dann wird alles wieder gut; ja welche Fraktion hat mich (und die anderen 82 Millionen Hansel) denn bislang gegängelt?
    Hauptsache, die können ihre Schäflein alle für sich selber in warme Tücher bringen. (Namen gäbe es ja genügend anzuführen)
    lG der Piet

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.