was erreicht deutschland früher? die brasilianische mutante p1 (eine gefährliche escape-variante) oder endlich ausreichend impfstoff für die bevölkerung?
brasilien wird in der pandemie zur globalen bedrohung. die verschreckende dummheit der brasilianischen regierung hat bereits dazu geführt, dass die gefährliche mutante p1 sich bis nach europa ausbreiten konnte. die bereits infizierten der brasilianischen bevölkerung galten als immun, waren aber trotzdem vor einer erneuten infektion mit der gefährlichen escape-variante nicht geschützt.
wenn ärmere länder keinen zugang zu den dringend benötigten impfmitteln erhalten, werden sich dort weitere mutationen ausbreiten können. ausserdem bergen hohe inzidenzen das problem, dass escape-varianten (varianten des virus, die den immunschutz umgehen können) eher entstehen. das würde bedeuten, dass mit dem impfprogramm im zweifel wieder von vorne anfangen muss.
wenn infizierte nicht immun gegen die mutanten sind, und diese mutanten den impfschutz umgehen können, dann ist der „herdenschutz“ nur noch ein märchen!
Besser einen kurzen (14 Tage …) und echten Lockdown als dieses „Gemache“ … Aber so langsam haben die Politiker*innen Spaß an immer neuen unwirksamen Regelungen …
Gefällt mirGefällt 1 Person
ja, sie irren vorwärts.
Gefällt mirGefällt mir
In the USA we are hearing of large protests there in Germany against the lockdowns.
Gefällt mirGefällt 1 Person
in germany are protests against the lockdowns, but not large protests. they are only a minority.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es wird Zeit das wir die Lage ernst nehmen!
Gefällt mirGefällt 3 Personen