wann kommt die luca-app?

bund und länder wollten sich gestern darüber verständigen, ob sich die kontaktnachverfolgung mit der „luca-app“ digitalisieren und dadurch verbessern lässt. die entscheidung darüber wurde wieder mal vertagt. hat man wirklich so viel zeit? anscheinend wird überwiegend nach problemen gesucht, statt nach lösungen.

die von smudo (rapper der fantastischen vier) mitentwickelte luca-app kann mehr freiheiten während der corona-pandemie ermöglichen und die kontaktverfolgung in restaurants, konzerten oder auch in pflegeheimen vereinfachen, sowie die gesundheitsämtern erheblich entlasten. papierlisten werden dadurch überflüssig.

2 Gedanken zu „wann kommt die luca-app?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.