die natur greift menschen an

es liegt wohl in der natur des menschen, dass er seine „mutter“ natur und somit sich selbst vernichten will. die natur hat aber längst erkannt, dass ihr grösster feind der mensch ist. es ist die natur, die uns menschen geschaffen hat, und deshalb kann sie auch uns menschen wieder von unserem planeten entfernen. das nennt man notwehr!

die natur wehrt sich und greift mit immer mehr viren und immer mehr extremwetter uns menschen an. die schweinegrippen- (h1n2) und vogelgrippenvieren (h5n8) wurden jetzt erstmals auf menschen übertragen. es isr nur eine frage der zeit, bis auch diese viren sich von mensch zu mensch übertragen werden. folgt jetzt eine pandemie der anderen?

8 Gedanken zu „die natur greift menschen an

  1. Vielleicht eine Frage der Sichtweise, ob man es als Angriff der Natur begreift oder als etwas Anderes. Man könnte auch mal schauen, ob es sich als eine Frage von Gleichgewichten sehen kann. Solange etwas im Gleichgewicht ist, ist es einigermaßen stabil und kann auf kleine Stupser reagieren und sich wieder ins Gleichgewicht bringen. Wenn die Stupser zu groß sind, kommt man nicht mehr in das alte Gleichgewicht zurück. Dann wird ein neues, ein anderes Gleichgewicht angestrebt. Das ist nix, was der Mensch unter Kontrolle hat, egal wie sehr er/sie das auch möchte. Wir können nur versuchen, einigermaßen im Einklang mit dem Gleichgewicht/der Natur zu leben.

    Gefällt 1 Person

  2. Spätestens jetzt sollten die Menschen begriffen haben, wie machtlos wir menschliche Wesen sein können. Wer hätte je gedacht, dass die kleinsten Wesen mal unsere Erzfeinde werden können, bei dem es für einen Teil der Bevölkerung um Leben und Tod gehen wird.

    Wir lebten bis jetzt in einer Sicherheitsblase, die die Stabilität einer Seifenblase hatte. Diese ist mit der Pandemie jedoch geplatzt. Das hält einige unbelehrbare narzisstische ÜbergrößenEogamanen (Wendler/Hildmann) jedoch nicht davon ab, dass sie für sich und ihre Gefolgschaft neue Blasen (Es gibt kein Corona) schaffen.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Markt in China er Auslöser sein kann auch nich ein Labor. Aber ich kann mir vorstellen, das die Erde sich wehrt. Nur wie wir uns im Moment verhalten finde ich nicht OK. Es gibt Menschen die Reisen nach wie vor. Machen Partys und andere leiden darunter. Zum Beispiel das Krankenhauspersonal.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.