shutdown statt lockdown?

braucht deutschland statt eines lockdowns einen shutdown?
warum darf die rüstungsindustrie weiterhin waffen produzieren und weltweit in die krisengebiete exportieren? warum darf die kriminelle autoindustrie weiterhin produzieren und unsere umwelt verschmutzen? warum dürfen kriminelle banken weiterhin kleinanleger betrügen? warum müssen ehrliche unternehmer schliessen?

deutschland: 989 neue todesfälle
in den usa: 4.327 neue todesfälle
im verhältnis zur bevölkerung sterben in deutschland und in den usa
gleichviel menschen an oder mit corona!

sind die entscheidungen der bundesregierung wirklich die richtigen?

3 Gedanken zu „shutdown statt lockdown?

  1. Moin. Na ja, sicher können wir uns diese Fragen stellen. Aber … 😉
    Ich sag‘ mal so: Vergleichen wir eine lange Serviette mit einem WC-Hygieneartikel: In der Antwort sind wir beim Toilettenpapier, aber diese Bezeichnung ist das einzige, was die beiden Artikel verbindet 😉
    Und wenn wir die Toten beklagen, schlimm genug dass es sie gibt: Die USA haben Pi mal Daumen viermal so viel Einwohner wie unsere Bunte Republik, aber mehr als achtmal so viele Corona-Tote bisher. Sagt jedenfalls dieser Johns Hopkins. Und der sagt auch: Großbritannien hat dreiviertel so viele Einwohner wir wir, aber mittlerweile fast doppelt so vielen Tote. Und wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, wollen wir ja gerade ein „zweites Großbritannien“, Stichwort Virus-Mutation, bei uns verhindern, genau so wie wir im Frühjahr ein „zweites Italien“ vermeiden wollten.
    Allerdings betrachte ich manche Regel als das, wie es Margot Käßmann die Tage gesagt hat: „Weltfremder Unsinn!“
    Bleibe negativ, das wäre absolut positiv 😉

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.