spanien erneut im notstand

nächtliche ausgangssperren und beschränkte bewegungsfreiheit. hier in spanien wird erneut der corona-notstand verhängt und die spanische regierung würde diesen alarmzustand bis mai 2021 verlängern. bei mir zuhause ist’s immer schön.

trauriger rekord: spanien ist eines der am schwersten von corona betroffenen länder in westeuropa. die marke von einer million corona-infektionen wurde am mittwoch durchbrochen. bereits 35.000 menschen starben mit covid-19 und die zahl der neuinfektionen je 100.000 einwohner binnen 7 tagen liegt bei 191,11 und steigt weiter.

10 Gedanken zu „spanien erneut im notstand

  1. Soviel ich bisher mitbekam lebst du im so schönen Andalusien und hältst dich entsprechend den Umständen hauptsächlich zuhause auf, was sehr vernünftig ist.
    Nicht nur Spanien, sondern auch andere begehrte Urlaubsländer haben wieder oder noch immer ein sehr großes Problem mit diesem shit Virus und ich hoffe, wünsche uns allen vom ganzen Herzen, dass dieser Spuk bald ein Ende hat!

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.