rassismus bei der polizei?!

horst seehofer und die logik: der innenminister will keine studie über rassismus und racial profiling bei der polizei.  weder die polizeigesetze des bundes noch die vorschriften erlauben eine ungleichbehandlung von menschen wegen ihrer hautfarbe oder anderer äusserer merkmale. seine logik: es ist verboten, also findet es auch nicht statt. warum blockiert seehofer?

mord, drogenhandel, wohnungseinbrüche oder kindesmissbrauch sind auch verboten, aber leider deshalb noch lange nicht ausgeschlossen. sollen wir jetzt untersuchungen von tötungsdelikten und anderen rechtsverstössen unterlassen, weil sie ja gar nicht erlaubt sind? und warum ist sachverstand bei csu-politikern immer noch ein hindernis für einen ministerposten dieser bundesregierung?

4 Gedanken zu „rassismus bei der polizei?!

  1. Absolut nichts gegen „lasst doch mal die Jüngeren ran“, aber Dobrindt, Scheuer und noch einige andere, davor graut es mich! Und wenn der Seehofer sich gegen derartige Untersuchungen stellt, dann hat er Sorge, dass seine Unfähigkeit noch vor seinem Abgang ans Tageslicht kommen könnte 😩😩!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

  2. Besonders den letzten Satz kann ich unterstreichen, denn auf Anhieb fällt mir noch das Gebiet „Verkehr“ ein, wo es ja offensichtlich auch an Sachverstand mangelt.
    Doch offensichtlich mangelt es auch auf anderen Ebenen an Verstand, denn sonst hätte man einen Be“scheuer“ten doch schon längst gefeuert.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.