wumms: spd ist nicht zu retten

die vorsitzenden, das präsidium und der vorstand der spd haben gerade einstimmig „brechmittel“ olaf scholz als kanzlerkandidaten nominiert. ein lavierer, der immer das gegenteil von dem macht, was er gesagt hat. hat die rundum erneuerte spd nichts gelernt? wird auf wahlversprechen weiterhin geschissen? ist jetzt schon eh alles egal?hofft die spd auf die zunehmende blödheit der wähler? sind die (unbedachten?) falschen aussagen den wählern nicht langsam zu viel? da gibt es sein nicht gehaltenes versprechen zum g20-gipfel in hamburg, wofür er sich später entschuldigen musste. oder sein versprechen, direkt nach der bundestagswahl 2017, dass es keine grosse koalition geben werde. es kam anders. sein versprechen, nicht für den spd-vorsitz zu kandidieren. er kandidierte dann (erfolglos) doch. sein versprechen, die grundrente durch eine finanztransaktionssteuer zu finanzieren. die grundrente ist da, von der finanztransaktionssteuer keine spur. seine zugesagte digitalsteuer gibt es auch nach zwei jahren noch nicht. sein verspochener kampf gegen steuerdumping in der eu hat er bis heute nicht gehalten. sein corona-milliardenversprechen „wir können uns das leisten“ geht zu lasten kommender generationen und wird diese finanziell strangulieren. scholz will mit seiner „bazuka“ arbeitsplätze retten, die keine zukunft haben. scholz nimmt schulden in höhe von zig milliarden euro für „rücklagen“ auf. für seinen kanzlerkandidaten wahlkampf? investiert scholz steuergelder in seine eigene karriere? will scholz mit ungeheuren summen wählerstimmen kaufen? aktuell hat er ein hartes durchgreifen beim wirecard-skandal versprochen. mal abwarten, was passiert. quelle

5 Gedanken zu „wumms: spd ist nicht zu retten

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.