gefährliche freiheit?

deine freiheit hört da auf,
wo sie deinen mitmenschen schadet und deren freiheit einschränkt!

Wichtiges Rechtsgut oder Gefahr für alle?
Corona-Demo ohne Abstand und Masken löst Debatte über Demo-Recht aus.

Sie liefen zu Tausenden Sturm gegen Maßnahmen und Maskenpflicht.
Doch deckt die Versammlungsfreiheit auch Protest, der andere gefährdet?

8 Gedanken zu „gefährliche freiheit?

  1. Man kann sich auch mit Abstand anständig versammeln.
    Aber wenn es darum geht, Protest zu signalisieren, und jede/r, der/die mitmacht, mit der gegenseitigen Gefährdung einverstanden ist, kann man wohl schlecht etwas dagegen haben.
    Bleibt nur der Haken, dass sie nicht wissen, wann sie ansteckend sind, und dann die Anderen anstecken.
    Also bleibt es beim Versammeln mit anständigem Abstand – aus meiner Perspektive, was ich auch nicht als Einschränkung der Versammlungsfreiheit empfinden würde.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.