abschaum am ballermann?

mallorca ist richtig wütend auf die deutschen „unzivilisierten“ sauftouristen: „Der Abschaum, der uns geschickt wird, ist nicht angenehm“, wetterte einst palmas bürgermeister noguera. der tourismusminister negueruela will jetzt solche touristen und betreiber von gastwirtschaften, die solche asoziale touristen bedienen, auf mallorca nicht mehr haben. mallorca-regierung schliesst alle lokale in bier- und schinkenstraße.

7 Gedanken zu „abschaum am ballermann?

  1. Wer in diesem Jahr nicht auf seinen Urlaub auf Mallorca oder sonst wo im Ausland verzichten kann, ist ohnehin schon ein Mensch der keinerlei Verantwortung kennt.

    Wer sich, wie diese Idioten, am Ballermann verhält, ist nicht nur ignorant und verantwortungslos, sondern in meinen Augen ein sozial verwahrloster Mensch.

    Gefällt 1 Person

    • Bezogen auf den ersten Absatz: “ …. nicht auf seinen Urlaub auf Mallorca oder sonst wo im Ausland verzichten kann, ist ohnehin schon ein Mensch der keinerlei Verantwortung kennt.“
      Aber diese, welche sich an Nord- und Ostseeküste drängeln, sodaß Regionen schon wegen Überfüllung abgeriegelt werden mußten, sind anderer Natur?

      Abgesehen von Ballermann und ähnlichen Vergnügungen kommt es doch nur auf Eigenverantwortung an, die eben viele Menschen nicht haben. Von anderen halte ich mich fern ! Und zwar nur zu meinem Schutz !!!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist doch mal vernünftig. Klar wollen die Einwohner solche Leute nicht auf der Pelle haben. Wir waren einmal in Palma, auch auf dieser Plaza mit all den Restaurants. Da hatten einige Anwohner Bettlaken mit der Aufschrift (auf Spanisch allerdings) „Bitte nehmen Sie Rücksicht darauf, dass hier Leute wohnen“ an die Balkonumrandungen gehängt.

    Nachdem die Scheusslichkeiten in Cala Ratjada und anderen Orten im Nordosten gebaut waren, hat man das Bauen von Häusern mit mehr als 3 Stockwerken verboten, was sich doch sehr positiv auf das Inselbild auswirkt, wenn man mal an die kanarischen Inseln im Vergleich dazu denkt.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.