corona-soforthilfe-absahner

die investitionsbank berlin hat mehr als 1,7 milliarden euro bundesmittel an (solo-)selbständige und kleinunternehmer ausgezahlt, ohne zu prüfen, ob die antragsteller überhaupt existieren. eine ausweiskopie, gewerbeanmeldung oder belege für die wirtschaftliche notlage waren nicht nötig. deshalb hat sich corona-soforthilfen abzuzocken schnell rumgesprochen und verbreitet. jetzt wird in 1.000 fällen von subventionsbetrug ermittelt. ein echter finanzskandal!

4 Gedanken zu „corona-soforthilfe-absahner

  1. Schlimm…da merkt man doch richtig, dass die Ämter nicht auf so eine Naturkatastrophe vorbereitet waren. Die Sachbearbeiter in den Ämter sind auch ein bisschen überfordert damit und ich kann es auch verstehen. Denn die Bearbeitung der Anträge weicht nun dem Normalfall ab. Leider wissen das Diejenigen auszunutzen die solche Lücken kennen.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.