spanien beendet notstand

in spanien ist seit sonntag der notstand beendet und wir dürfen uns wieder frei bewegen. dafür musste aber letzte woche erst mal mein grundstück gemäht und von den bis zu 3 meter hohen distelgewächsen befreit werden. jetzt kann ich auch wieder die landschaft in unserer umgebung sehen:
für die arbeiten mit der motorsense und kettensäge vermittelte mir mein nachbar carlos einen seiner arbeiter. „el jorobado“  (der bucklige) heisst eigentlich ernesto, ist 5 jahre jünger als ich, sieht aber 15 jahre älter aus. weil er einen buckel hat? seine kondition ist dafür hundert mal besser als meine. ich bin schon nach 3 minuten arbeit am ende und ernesto arbeitet 5 stunden am stück. nach 5 tagen hatte er mein grundstück gemäht und 3 bäume beschnitten, dazu alles schön aufgeräumt. jetzt kann ich mich mit meinen hunden wieder frei auf unserem grundstück bewegen. der sommer kann kommen.

4 Gedanken zu „spanien beendet notstand

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.