die gierigen jungs der kanzlerin

was macht das new yorker startup augustus intelligence so attraktiv für konservative deutsche politiker? und zwei deutsche sind die führenden köpfe dieses unternehmens?
philipp amthor hat sich von augustus intelligenceals als lobbyist  einspannen lassen, im gegenzug soll er aktienoptionen und einen direktorenposten erhalten haben. der ex-verteidigungsminister karl-theodor zu guttenberg besitzt nicht nur anteile an augustus intelligence, er war auch als „president in charge of general affairs“ auf der website des startups geführt. hans-georg maassen, der ehemalige chef des verfassungsschutzes, soll berater des startups sein. Was steckt hinter Augustus Intelligence?

4 Gedanken zu „die gierigen jungs der kanzlerin

  1. Augustus, das war Oktavian und der war ziemlich intelligent. Ob man das von eher dubiosen amerikanischen Start-ups (ist das das Gegenteil von lock-down?) auch sagen kann? Oder deren heimlich – schlauen Vorder- und Hintermännern?
    Wenn wir sehen, wer Firmen, die KI entwickeln sollen beziehungsweise behaupten, dass sie das tun, vertritt stellt sich die nächste Frage: wen lassen die dann an die Maschine ran, Programmieren oder diese Algodingsda schreiben, die in Zukunft entscheiden, wer überfahren (94, 43, 58) wird und dergleichen?
    (94.) Utilitarismus(43) Innovationsstau(58) Hochauflösende Grafik

    Gefällt 1 Person

  2. Gar nicht fröhlich ist, dass dieser Blender nun der beste Wahlhelfer einer, ebenfalls nicht ganz so richtig sozialen und transparenten, Regierungspartei in MeckPomm ist. Für uns heißt es jetzt nur noch Pest oder Cholera.

    Liken

  3. Die FAZ titelte: „Er war jung und brauchte die Aktienoptionen“ ..
    So mögen denn die Verschwörungstheorien um AI und seine deutschen konservativen Vorzeige-Ruheständler fröhlich ins Kraut schießen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Welch ein nettes „Dreigestirn“. Leider zu ernst um an Fasching zu denken.. Krass im Gegensatz zu einer, auch von der CDU gewählten bekennenden Anti-Kapitalistischen Verfassungsrichterin. Qou vadis Deutschland?

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.