staatshilfen für steuervermeider

sind die deutschen steuerzahler nur nutzvieh der deutschen konzerne? steuerzahlende idioten dieser regierung? viele dax-konzerne wollen in der corona-krise hilfen vom staat, obwohl sie gleichzeitig in steueroasen aktiv sind. kurzarbeitergeld als staatshilfe, oder kredite für die steuervermeider. auch die lufthansa, die mit dem bund gerade über ein staatliche beteiligung verhandelt, hat nach eigenen angaben tochtergesellschaften in panama, auf den kaiman-inseln, in delaware und in anderen steueroasen. ist das irre!die lufthansa verhandelt mit der bundesregierung über hilfen in milliardenhöhe. steuergelder sollen die lufthansa retten, aber sich einer diskussion über die eigene steuerpraxis stellen, das mag die lufthansa natürlich nicht. aber auch alle anderen dax-unternehmen haben nach wie vor unzählige beteiligungen und tochterunternehmen in steueroasen, die auf der schwarzen liste der eu stehen. so auch deutsche telekom, deutsche post, deutsche bahn, deutsche flugsicherung, deutsche gesellschaft für internationale zusammenarbeit, fms wertmanagement, deutsche investitions- und entwicklungsgesellschaft, die commerzbank und die deutsche pfandbriefbank haben tochterfirmen in steueroasen, obwohl diese unternehmen ganz oder teilweise dem deutschen staat gehören. warum? weil die geldflüsse von und zu tochterfirmen in steueroasen nicht veröffentlicht werden müssen? weil die bundesregierung einen entsprechenden vorstoss der eu blockiert, mangelt es an transparenz. die ehrlichen deutschen steuerzahler sind wirklich nur dummes nutzvieh dieses perversen systems.

2 Gedanken zu „staatshilfen für steuervermeider

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.