der corona-impfstoff

wer bekommt den impfstoff zum schutz vor covid-19-viren zuerst, wenn er vielleicht erst im jahr 2022 zur verfügung stehen wird, aber dann noch lange nicht für die gesamte bevölkerung ausreicht? was wird der impfstoff kosten?

bekommt die erste schutzimpfung wer am lautesten schreit, oder systemrelevante, wie politiker, die bank manager oder wirtschaftsbosse? die kickenden millionäre der bundesligar, autohändler oder ikea-verkäufer? die alten, rentner oder kinder und schüler? die usa, die eu oder ärmere länder?  oder wird vielleicht das los einer impfstoff-lotterie entscheiden?

13 Gedanken zu „der corona-impfstoff

  1. Langjährige Erfahrungen sagen: Die Schönen und die Reichen werden sich den Impfstoff zuerst spritzen lassen, gesunde Ernährung und beste Wohnmöglichkeiten haben sie „gratis“ dazu. Die Bedürftigen in Flüchtlingslagern kommen zuletzt dran. – Das Leben war noch nie richtig gerecht, aber so ungerecht wie jetzt war es nach meiner Meinung auch noch nicht.

    Gefällt 1 Person

      • Dem schließe ich mich an. Aber es empört mich, dass ich nirgendwo in den Main-Stream-Medien etwas von Selbstfürsorge sehe. Ich habe hier schon Menschen gesehen, die mit Mundschutz durch den Wald gehen. Ich verurteile zutiefst, dass so viel Angst verbreitet und nur ein Ausweg gezeigt wird: Impfung? Unfassbar. Zumal uns im nächster Jahr ein ganz neuer Virus beglücken könnte.

        Gefällt 3 Personen

        • Genau, und ein gutes Immunsystem schützt nicht nur vor Corona, sondern auch vor allen anderen Infektionskrankheiten, von denen es ja unzählige gibt. Ein wichtiger Aspekt dabei ist auch, Stress zu vermeiden, denn durch Stress (und Angst) wird im Körper die Adrenalinproduktion in Gang gesetzt, und Adrenalin legt das Immunsystem lahm. Daher ist all diese Panik- und Angstmache nur abträglich.

          Gefällt 2 Personen

  2. Bis dahin hat der Virus schon drei Mal mutiert, was soll der dann noch nützen? Vielleicht bekommt man es dann nicht so schlimm … ausmerzen lässt sich so etwas nicht, das sieht man ja bereits bei den Grippeviren. Auf irgendeiner Webseite, WHO, ECDC oder CDC habe ich gerade neulich gelesen, dass ein Influenza-Impfstoff 40% Wirkung hat. Echt jetzt, sollen wir uns jetzt wegen so einem Scheiss-Impfstoff die Köpfe einschlagen? Sieht denn niemand, was da vor sich geht?

    Den können sie sich von mir aus in die Haare schmieren. Ich habe auch gerade gehört, dass man mit jeder Impfung Aluminium in die Blutbahn gespritzt bekommt, na danke!

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.