das nutzvieh der bundesliga

fussball ist zu einem produkt der wirtschaft verkommen und die fussballfans sind das nutzvieh der bundesligavereine. fussballstadien erinnern mich an die massentierhaltung und der wöchentliche zulauf der fans gleicht einem herdentrieb. die bundesliga nicht mehr von ihren fans, sondern von sponsoren und tv-geldern. nur mit millionengehältern lassen sich die kickenden millionäre noch zum spielen animieren. dank der corona-krise bleiben die fussballstadien jetzt wohl auf lange zeit leer. laut suchtexperten befinden sich jetzt die fussballsüchtigen fans im kalten entzug und lernen gerade ihrem leben, auch ohne fussball, einen neuen sinn zu geben. die experten gehen davon aus, dass viele fussballsüchtige nachhaltig geheilt werden und diese wohl in zukunft diesen grossveranstaltungen fern bleiben.  DEUTSCHLAAAAAAND!  DEUTSCHLAAAAAND!

Ein Gedanke zu „das nutzvieh der bundesliga

  1. bvb-chef hans-joachim watzke bestätigt am dienstag bei lanz mein urteil über die bundesliga: „es geht uns um die sponsoren- und tv-gelder. fans und publikum brauchen wir nicht!“

    Like

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..