bild hat eine meinung

corona-satire: ein talentfreier chefredakteur und seine mit gesellschaftsklatsch, stammtischgeschwätz und gerüchten gefütterte weltanschauung.

11 Gedanken zu „bild hat eine meinung

  1. Ehrlich gesagt, klare Kante, nichts einzuwenden. Man muß sich nicht bevormunden lassen durch den intellektfrei kognitivierten chinesischen Funktionalismus. Wie sich China wirtschaftlich und politisch aufstellt, ist der Zusammenbruch einprogrammiert. Wobei, wir haben derzeit genug zu tun mit dem eigenen (westlichen) Zusammenbruch. Wer erster wird im Wettlauf der nach unten Spirale, steht im Zweifel.

    Liken

    • wie sähe der westliche lebensstil denn aus, wenn er sich nicht mehr der überlebenswichtigen produkte und medikamente aus china bedienen könnte? china braucht keine atombombe um unsere lebenweise zu einzudampfen! die westliche heuchelei find ich einfach zum kotzen und dieser aufwiegler reichelt ist ein idiot!

      Gefällt 1 Person

    • das ist brandgefährlich. mit seiner verbalen anlehnen an die wutbürger und neuen rechten will reichelt vom „volk“ geliebt werden und billige klicks. er setzt auf diejenigen, die sich längst abgewendet haben von politik und medien und der demokratie. seine grössten fans sind pegida und die afd.

      Gefällt 3 Personen

  2. Ich mag mich heut nicht aufregen , jedoch der Typ ist ehrlich und genial . China das Kopierland, schau sie dir doch an , laufen überall rum fotografieren, Filmen und schwups kommt eine Kopie . Wir haben viel zu viel Arbeit an China abgegeben , wir können das alles selbst . Nur sollten wir unsere Menschen für ihre Arbeit mal wieder wertschätzen , dann brauchen wir auch keine „ geschenkmasken „ aus China die mit Fledermaus Corona eh infiziert sind . Ich nähe mir meine lieber selbst . 😉

    Gefällt 3 Personen

      • Politische Debatten sind schwierig . Jedoch sollte man nicht jeden der eine andere Meinung hat solchen Vereinen wie afd oder prediga zuordnen.
        Die Satire von dem Typ entspricht im Moment den Gedanken von vielen Menschen , da China nicht gerade transparent ist und sich völlig bedeckt hält . Man möchte einfach wissen , was da gelaufen ist und man darf auch mal eine Satire genial finden , ohne ein „Wutbürger“ zu sein . Wenn man nicht tolerant mit anderen Meinungen umgeht , kommen wir ganz schnell in die Rechts /links Schiene . Wenn ,sollte man nicht sofort verurteilen sondern drüber sprechen .

        Liken

        • wir haben zugelassen, dass ganz europa von china abhängig ist. wie sähe der westliche lebensstil denn aus, wenn er sich nicht mehr der überlebenswichtigen produkte und medikamente aus china bedienen könnte? china braucht keine atombombe um unsere lebenweise einzudampfen! die westliche heuchelei find ich einfach zum kotzen und dieser aufwiegler reichelt ist ein idiot!

          Gefällt 1 Person

          • Und damit sind wir bei dem Thema , warum haben wir denn diese „Geiz ist geil“ Tendenz . Preisdruck in allen Branchen , Profit ohne Ende zu machen . Und nun kommen wir wieder auf die normalen Werte zurück und denken drüber nach . Das ist ein globales Problem . Ich denke nicht das China da einen Virus losgetreten hat , ich glaube eher da ist was außer Kontrolle geraten . Und daher wäre es doch gut zu wissen, ist es so ? Und können wir dann anders darauf reagieren ? Warum machen alle Politiker diese Panik? Wissen sie mehr als wir ? Es sind die vielen Ungereimtheiten und diese Nicht Ehrlichkeit , welche auch Ängste in uns hervorrufen . Umso länger das geht – dann werden wir Aufstände haben und wollen nur hoffen das nicht die selbst ernannten Gurus die Menschen an sich binden .

            Liken

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.