ostern: zeit zu denken?

hilft so eine pause oder unterbrechung in der krise nicht auch beim denken? habt ihr jetzt bemerkt, dass die wohnsituation in einer grosstadt mit der massentierhaltung vergleichbar ist? spürt ihr jetzt, dass die politik und die wirtschaft arbeitnehmer wie nutzvieh halten möchten? erkennt ihr jetzt, dass regierung und wirtschaft ein lebenswertes leben von einem arbeitsplatz abhängig machen wollen? wie lange wollt ihr euch das noch gefallen lassen?

Ein Gedanke zu „ostern: zeit zu denken?

  1. Der Wert eines Menschen wird nach seinem Einkommen berechnet. Zuerst habe ich geglaubt, dass die Coronakrise zeigt, dass wir vor allem auch auf die verwundbaren Mitglieder unserer Gesellschft (alte Menschen) besonders achten … Jetzt dreht sich das Ganze um: Die Menschen mit Behinderungen hat man bei allen Schutzmaßnahmen gleich ganz vergessen …und mittlerweile scheint „man“ eher die Demokratie und die Menschen zu bekämpfen als das Virus ….

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.