angela merkel: „in der ruhe liegt die kraft!“ ist deshalb das vertrauen der bevölkerung in merkel gewachsen, weil auch die verdummung der deutschen bevölkerung gewachsen ist? wird merkel als managerin von krisen bald eine fünfte amtsperiode abverlangen? welches wachstum dürfen wir der politik von kanzlerin merkel zuschreiben? hier einige fakten: was ist gewachsen?
die zahl der reichen, der milliardäre und millionäre in deutschland. die zahl der von armut bedrohten kinder und rentner. die zahl der legalen steuervermeider. die zahl der prekären arbeitsverhältnisse und die prekären lebensverhältnisse trotz arbeit. die zahl der lehrer und der sanierungsbedürftigen schulen. die zahl der offenen stellen für kranken- und altenpfleger im gesundheitssystem. die zahl der nicht verfügbaren. teils lebenswichtigen, medikamente. die zahl der illegal manipulierten diesel-pkw und deren betrogene käufer. der güterverkehr auf der strasse und die fehlenden parkplätze für die lkws. die umweltverschmutzung und resourcen-vernichtung. das misstrauen der jugend und die fridays-for-future-bewegung. die wählerschaft der grünen. die spaltung und die zahl der populisten in der eu. die zahl der wutbürger und afd-anhänger. hetze und rassismus. mein alkoholkonsum und meine wut auf merkel wachsen von tag zu tag.
Geno, du hast mit jedem Fakt in deiner Aufzählung recht, auch wenn ich keine davon mit reinen Zahlen belegen könnte.
Und ich war zeit meines Lebens noch keine CDU-Wählerin – dennoch denke ich, der nächste Kanzler kommt wieder aus dieser Partei, die so wirtschaftsabhängig und -gesteuert ist. Und ob es der nächste – egal, wer es wird – besser macht, besser machen kann, besser machen will – werde ich hoffentlich noch erleben.
Leider ist die Politik in kaum einem Land der Welt wirklich menschenfreundlich und erstrebenswert.
LikeGefällt 2 Personen