corona-halbwahrheiten

würden die medien, politiker und virologen über die grippe/influenza (650.000 tote 2018 weltweit) oder masern (140.000 tote 2018 weltweit) genau so panisch berichten wie über den coronavirus, wovor hätte die bevölkerung dann angst?
wahr ist, dass in deutschland rund 115.000 corona-infizierte getestet wurden. wahr ist aber auch, dass sehr wahrscheinlich über eine million corona-infizierte in deutschland noch gar nicht getestet wurden. wahr ist, dass in deutschland über 2.300 corona-infizierte gestorben sind. wahr ist aber auch, dass nicht bekannt ist ob sie an corona, oder nur mit corona verstorben sind. wahr ist, dass in deutschland fast 33.000 corona-infizierte genesen sind. wahr ist aber auch, dass sehr wahrscheinlich rund eine million nicht getestete und nicht erkrankte corona-infizierte völlig unbemerkt genesen sind.

wahr ist, dass in china (1,4 mrd. einwohner!) bisher (nur) 3.335 corona-infizierte gestorben sind. wahr ist aber auch, dass alleine in china jedes jahr 470.000 menschen wegen der umweltverschmutzung sterben.

wahr ist, dass jeder corona-tote einer zu viel sein mag, aber warum zählen für die regierungen der welt die menschen, die an umweltverschmutzung, masern, malaria, influenza oder tuberkulose versterben weniger als die an corona verstorbenen?

was steckt in wahrheit hinter der panikmache der medien, politiker und virologen? warum nehmen die regierungen eine weltwirtschafts- und finanzkrise in kauf? warum brauchen wir jetzt einen börsencrash, staatspleiten und eine eurokrise?

14 Gedanken zu „corona-halbwahrheiten

  1. Genau nach diesen Zahlen habe ich heute gegoogelt, weil ich dachte, dass ich mich vielleicht verlesen hatte als ich vor Wochen erfuhr, dass die Totesrate an Grippeerkrankten zwischen 300.000 und 650.000 liegt.
    Und keine Sau kräht nach denen – pardon – kein Hahn meinte ich 😳
    Und heute las ich, dass es nur 8% weltweit sind, die sich Grippe impfen lassen.
    Wir haben bislang nicht einmal noch ein Drittel davon erreicht und die ganze Welt steht Kopf???
    Was ist das aber wirklich????? Gibt es da vielleicht sogar einen unsichtbaren Virus der den menschlichen Verstand auflöst?
    Drück Dich ganz lieb, Geno
    ❤ D.B.

    Gefällt 2 Personen

  2. Aus der Studie von Prof. Streeck in Heinsberg könnte man ableiten (wobei sie natürlich nicht 1:1 übertragbar auf die restliche Bevölkerung ist), dass wir vielleicht schon 10 Millionen Infizierte in Deutschland haben, und die meisten nichts gemerkt haben. Das wäre natürlich klasse! Das wiederum stimmt mit anfänglichen Vermutungen vieler Mediziner überein, die man noch im Fernsehen sehen konnte, bevor man offiziell nur noch Herrn Drosten und Herrn Wieler sehen und glauben durfte..

    Gefällt 1 Person

      • Nee wir sind noch in Spanien, gibt keine Flüge derzeit. Ja, mit Südkorea muss man halt abwarten. Vielleicht waren die Tests ungenau? Aber wie lange die Immunität dauert, konnte man ja eh nur vermuten, man hoffte halt auf wenigstens sechs Monate. Aber es ändert ja alles nichts daran, dass dieses Virus die meisten Menschen nichtmal merken. Und die Risikogruppen gibt es immer, die sind auch jedes Jahr vom Influenza-Virus, von multiresistenten Keimen oder was auch immer bedroht.

        Lediglich die schnelle Weitergabe macht dieses Virus gefährlicher, weil die Krankenhäuser nicht genug Kapazitäten für zu viele schwere Fälle auf einmal haben. Da kann man nun hoffen, dass die Gesundheitssysteme weltweit zukünftiger für wichtiger gehalten und entsprechend aufgerüstet werden auch mit gutem und zufriedenen Personal. Es wird immer Viren geben, und viele werden auch in Zukunft größere Probleme machen. Da hilft dann nur ein gut aufgestelltes Gesundheitssystem – und ein gutes Immunsystem. Und nicht soviel sorgen.. 😉

        Gefällt 2 Personen

          • Ich kenne seine Einschätzung, er gehört halt zu den ängstlichen Menschen, die nun dafür verantwortlich sein werden, wenn wir uns alle noch über Jahre aus Angst vor einem relativ harmlosen Virus zuhause verstecken, bis es eine Impfung gibt. Und tatsächlich mache auch ich mir große Sorgen über eine neue Infektionswelle, eben weil ja keiner immun werden kann, wenn wir alle drin sitzen und nicht mehr am Leben teilnehmen dürfen..

            Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.