zu blöd für schutzmasken?

sind die deutschen zu blöd für schutzmasken? bisher gibt es keine schutzmasken-verpflichtung für den öffentlichen raum. werden die masken nicht richtig angewendet, schaden sie mehr als sie helfen und erzeugen ein falsches sicherheitsgefühl. einige vernachlässigen dadurch eine gute händehygiene. der mund-nasen-schutz (chirurgische mundschutz) schützt laut studien nicht ausreichend vor viren. man schützt sich nicht selbst, sondern andere !

Ein Gedanke zu „zu blöd für schutzmasken?

  1. … und das nur sehr bedingt. Selbst wenn man es besser macht als Herr Laschet stoppt so ein poröser Widerstand nur die großen Tropfen und bremst die etwas kleineren – das ist nicht schlecht, nein, aber ich fürchte, viele halten sich dann plötzlich für superclean, am besten maskierte Küßchen links und rechts… also, es könnte das Gegenteil des gewünschten Effekts eintreten. Dann natürlich Maske nciht von außen anfassen, da haben ja die anderen ihre Spuren hinterlassen , ja, wo faß ich sie denn nun? Und wiederverwenden, schön recyclen – wie waschbar ist das jeweilige Exemplar denn? Ist eine Beschichtung drauf, die nach ein paarmal ab ist (Harzbeschichtung – könnte man ja eventuell nachbessern. Fall man Waldarbeiter ist oder aber beantragen, beim Jobcenter? oder wer ist da zuständig? Vielleicht der Manager von damals selbst?)?
    Ich meine ja, dass die plötzliche Einsicht in die Notwendigkeit in den sehr relativ schützenden Maskenball vor allem die Vorbereitung in den Wiedereinstieg in die Normalität sein soll: denn jetzt wird wieder in die Hände gesp… o, vielleicht doch lieber nicht, aber irgendein Bruttosozialprodukt sollte doch wieder gesteigert werden, und wenn die Abgasschwindler jetzt Beatmungsgeräte (mit Abgasturbolader?) bauen.
    Also Maske auf im – hoffentlich – bald wieder anlaufenden Berufsverkehr! Vermummungsgebot der Stunde – schon lustig, wie so was läuft. Heute hui was gestern pfui. Als wenn es keine fliegenden Viren gegeben hätte. Mangels Maske müssen jetzt Motorradfahrer mit Helm in die Bankfiliale?

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.