blinde wirtschaftsweisen?

die wirtschaftsweisen: deutschland rutscht in eine rezession. im günstigsten fall sinkt das bruttoinlandsprodukt um 2,8 prozent im schlimmsten um 5,4 prozent?sind diese „weisen“ denn blind? sehen sie nicht, dass corona nicht nur eine deutsche krise ist? sehen sie nicht, dass sich eine weltwirtschaftkrise anbahnt, schlimmer als die 1929 und die kosten voraussichtlich alles übersteigen, was aus wirtschaftskrisen oder naturkatastrophen der letzten jahrzehnte bekannt ist? sehen sie nicht, dass die kosten, die alleine auf deutschland zukommen, höher als die der deutschen einheit nach 1990 sein werden? wenn die nachfrage für die produzierten produkte fehlt, ist es dann nicht viel wahrscheinlicher, dass die wirtschaft um bis zu 25 prozentpunkte schrumpfen wird? diese wirtschaftsweisen sind weltfremd und machen mich fassungslos.

2 Gedanken zu „blinde wirtschaftsweisen?

  1. Sie wissen seht gut was sie tun, Altmeier redet von 6 % weniger Wirtschaftswachstum und laesst die Spanne nach oben offen, mit gutem Grund, denn so wie es aussieht werden es 20 % werden und endlich haben wir auch die Begruendung gefunden, nach der so lange gesucht wurde, Coronavirus. Die Politik traegt keine Schuld, es wirken uebernatuerliche Kraefte.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.