was, wenn pflegekräfte streiken?

pflegekräfte sind ein wertvolles gut, dass es zu schützen und zu schätzen gilt:Petition: Corona-Krise – Aufruf von Pflegefachkräften an Jens Spahn!

14 Gedanken zu „was, wenn pflegekräfte streiken?

  1. O, es gibt viele, die nicht gerecht bezahlt werden. Jene, die viel zu viel bekommen, natürlich auch. Ein Streik der Pfleger würde sofort als moralisch verwerflich abgetan werden und ähnlich erfolgreich sein, wie der der Erzieher vor nicht mal langer Zeit – irgendwie taugen in dem Bereich die Gewerkschaften nicht, müßten mal bei der IG Metall einen Kurs machen… Aber tatsächlich war das einer meiner ersten Vorschläge (neben dem gleichermaßen realistischen, Pflege per Skype aus dem Home-Office anzubieten).
    Aber weg von diesem leidigen Thema, ich hab grad auf irgend einer Seite von einer Umfrage (einer Versicherung und zu Angst in D. – hm) gelesen. Die Angst sei verblüffend gering im Vergleich zum letzten Jahr, als sich niemand eine solche Pandemie vorstellen konnte – wie war das noch mit den Warnungen der WHO und anderer, teils selbsternannter Fachleute?

    Gefällt 2 Personen

  2. am liebsten wäre mir, wenn diese banker, versicherungsleute, manager, die sporteliten, prominente schauspieler etc. weniger vom kuchen abkriegten. es geht meiner meinung nach nicht darum, dass geringverdiener mehr kriegen, sondern dass ganz allgemein „das gehalt“ der realistischen leistung angepasst werden muss. es kann nicht sein, dass ein superstar das millionenfache einer krankenschwester verdient. wo bleibt da unser gerechtigkeitssinn, dass wir so einen mist zulassen?
    aber indirekt unterstützen wir alle dieses system der ungerechtigkeit, indem wir vor der glotze hocken oder anderen medialen formaten, wo es genau darum geht…, dass menschen alleine durch ihre klickzahlen oder ihre omnipräsenz ohne ende kohle scheffeln können.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.