der krisenstab der bundesregierung arbeitet „mit allen kräften daran, dringend benötigtes sanitätsmaterial so schnell wie möglich zu beschaffen“. nun sind aber gleich sechs millionen für deutschland bestellte schutzmasken auf einem flughafen in kenia spurlos verschwunden. die masken sollten bereits am 20. märz in deutschland eintreffen. ärzte und kliniken sind verzweifelt und brauchen dringend nachschub.
Hier wird Material direkt aus den Krankenhäusern geklaut, Sprit und was nicht alles, wer soll das verstehen …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn das so weitergeht, werden nicht Fleiß und Pünktlichkeit die hervorragenden Eigenschaften der Deutschen sein, sondern Gier und nochmals Gier.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich glaube, dass das recht allgemein menschlich ist, nicht nur deutsch.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das Letztere ist wohl am ehesten zu erwarten. Es gibt nicht so viele Robin Hoods …
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das habe ich auch gelesen. Wenn diese Masken ärmeren Ländern als Deutschland helfen, wäre es für mich noch okay. – Wenn dann aber aus dieser verschwundenen Lieferung Gewinne für Spekulanten gezogen werden, fände ich es zum Kotzen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen