5 Gedanken zu „wie viel brauchst du?

  1. Vermutlich wissen die meisten Menschen garnicht, wie lange eine Rolle Popapier 😉 tatsächlich ausreicht, und deshalb ist dieser Klopapierrechner eine gute Idee.
    In einer Lebensphase sehr niedrigen Einkommens habe ich begonnen, mir stets aufzuschreiben, wann ich etwas zu verbrauchen begann. So ermittelte ich für meinen Einpersonenhaushalt nach und nach, daß beispielsweise eine Tube Zahncreme 6 Wochen ausreicht und eine Rolle Klopapier 7 bis 9 Tage. Es war/ist für mich eine existenzielle Beruhigung zu wissen, wie weit zeitlich ausreichend mir ein Verbrauchsartikel dient und es macht die Vorratsorganisation realistischer.

    Entspannte Grüße
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt 1 Person

  2. Erschreckend irgendwie! – Aber ich frage mich: Sind die Autoren (alles Männer!) wirklich schlauer als der Rest der Republik?- Oder einfach nur geschäftstüchtiger?- Und: Woran kommt die Lust der Deutschen an Büchern, die ihnen ihre Blödheit bescheinigen? – Und: Was hat die Sucht nach Klopapier damit zu tun?

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.