feiern bis der arzt kommt?

„Gut, wenn viele mit Corona in Kontakt kommen!“
Hamburgs Bürgermeister Tschentscher: Erkrankungsfälle sind nötig für Immunsystem

3 Gedanken zu „feiern bis der arzt kommt?

  1. Cher Geno,
    das war auch hier in France so. Die Menschen haben sich an die Epidemie-Maßnahmen auf Level 2, wie Ihr ihn noch in Deutschland habt, NICHT gehalten. Daraufhin hat MACRON am Sonntagabend eine eindringliche Ansprache mit dem Appell an die Vernunft der Bürger gerichtet und den Level 3 beschlossen: Ausgangssperre.
    Nun beruhigt sich langsam alles. Kaum noch Verkehr. Ausgang nur noch mit schriftlichem Zertifikat. Wer keines dabei hat oder sich den Anordnungen widersetzt, wird bestraft.
    RICHTIG SO!
    Wer von «herd immunity» spricht ist entweder ungebildet (er versteht den Verlauf exponentieller Kurven nicht), ein absoluter Schwachmat oder ein Egoist pur.
    Bleibt zuhause. Schützt Euch selbst und schützt damit die anderen. Kein Gesundheitssystem der Welt wäre dem exponentiellen Wachstum von SARS-CoV-2 gewachsen – we have to flatten the curve!!!
    Beste Grüße aus Grand Est, bT!NA

    Gefällt 1 Person

  2. Die jüngeren Leuten, die sich auf solchen Partys den Virus holen, erkranken relativ harmlos – das Blöde daran ist, dass es dann viel mehr Leute sind, die das Viirus an andere abgeben und dadurch dann viel mehr Leute aus den Risikogruppen erkranken. – Aber: Es kommt, wie es kommt, anders kann man es schon gar nicht mehr sehen.

    Gefällt 2 Personen

  3. Da hat Herr Tschentscher auch durchaus Recht. Auf genau dem Prinzip bauen Impfungen auf.

    Ich las gerade gestern, dass Boris Johnson den Leuten geraten hat, sich NICHT zu isolieren, damit „herd immunity“ gebildet wird. Nun kann er natürlich keine Schliessung der Pubs anordnen, ohne total das Gesicht zu verlieren … 😉 😀

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.