urwaldvernichtung für’s klima?

palmöl im diesel soll co2 einsparen und deutschlands klimabilanz aufgebessern?
regenwaldabholzung für palmölplantagen bewirkt aber genau das gegenteil:„biosprit: urwaldvernichtung fürs klima?“  siehe auch:  „sterben für palmöl“

10 Gedanken zu „urwaldvernichtung für’s klima?

    • eine gute nachricht: der corona-lockdown schont unsere umwelt messbar. eine erfahrung hieraus: man kann die bevölkerung auch zu ihrem glück zwingen. 😉

      Liken

  1. Super! Fällt uns noch was ein, was wir von anderen Enden der Welt holen können, um dort Probleme zu schaffen? Hatten wir nicht schon Rapsöl-Zusatz, der nicht passte, und weshalb wir jetzt überall Rapsöl kaufen können? Ich liebe falsch verstandenen Kapitalismus. LG Michael

    Gefällt 1 Person

  2. Na ja, Naturschutz versus siegreiche Naturvernichtung ist auch so ein Dauerthema bei mir (z.B. Geschichten auf meiner Seite 87, 81, 43, 23, 20 – ja, offenbar wirklich öfters). Hilft bloß nichts. Während wir um Bäume im Hambacher Forst (nicht irgendwelche Kiefernplantagen) oder die alten, bewohnten Bäume in Stuttgart Trauerfeiern veranstalten wählen die Brasilianer, Australier und andere erklärte Naturzerstörer zu ihren Präsidenten. Wo soll man anfangen?

    Gefällt 2 Personen

  3. Selbstverständlich wurde die Natur als der große Steinbruch zum Geldverdienen benutzt. Der Rest weggeworfen. Selbstverständlich und es wird uns ja auch gepredigt, wird der Erhalt von Naturbröckchen oder einem Trumm wie dem Klima – seit wann haben wir ein Weltklima? – nur funktionieren, wenn Kapital in entsprechende Aktien fließt. Jegliche andere Bewegung wird schnell unterbunden oder auf eine Sackgasse geleitet.
    Ja, Windkraftwerke sind große Industrieanlagen mit massiven Betonunterbauten und einer für schwere Lkw ausgelegten Zufahrt. Und Grenzen des Wachstums darf es nicht geben. Und Irrtümer, die großindustriefeindliche kleine Einheiten wie etwa die Solarpanelisierung der Häuschen fördern, werden vom Gesetzgeber schnell korrigiert, noch schneller, wenn es derselbe ist, der ohnehin lieber die Atomkraftwerke hätte weiterlaufen lassen.
    Und keine Sorge, wir rotten den Rest schon noch aus. Und wenn es nur durch die aberwitzige Vermehrungsrrate dieser Art ist.

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.