corona-krise rettet leben?

kann die panik vor dem coronavirus unser klima retten?

„Diese Satelliten-Bilder zeigen die einzig gute Seite des Coronavirus“
normal: 470.000 tote/jahr wegen umweltverschmutzung in china

7 Gedanken zu „corona-krise rettet leben?

  1. Ähnliches dachte ich auch schon…. jedenfalls bringt der Coronavirus die Menschen zum Nachdenken, und wirtschaftlich gesehen merken es die Menschen doch jetzt wenigstens, dass wir alle irgendwie zusammenhängen, das alles zusammenhängt—-

    Gefällt 3 Personen

  2. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die Menschen so viele Krankheiten von Fledermäusen „erben“ hängt damit zusammen, dass wir sie mehr und mehr in ihren Lebensräumen bedrängen, ihnen zu sehr „auf die Pelle“ rücken. Sie selber sind nämlich immun gegen diese Viren. Vielleicht sollte man DAS mal näher untersuchen und herausfinden, was man dafür für den Menschen lernen kann in Hinblick auf Immunität.

    Gefällt 4 Personen

    • Seit 9 Jahren stehen und laufen bei uns direkt 5 Winkraftanlagen. Und seit dem gibt es keine Fledermäuse mehr.
      Wenn ich jetzt zum Küchenfenster rausschaue, kann ich 14 Windräder zählen und ein Kohlekraftwerk.

      Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.