14 Gedanken zu „die neuen traumberufe?

        • Das glaub ich dir gern, so wie du lebst und dich gibst bzw mit wie wenig Dingen du auskommst.
          Ich muß zugeben, daß ich selbst nicht so konsequent bin bzw nicht sein kann – denn wenn ich zB einen starken Ringmagnet für eine Elektrobastelei benötige, wüßte ich nicht, wo anders ich ihn kaufen könnte als bei einem Online-Laden, der nebenbei gesagt, auch keinen Verkauf hat. Für mich ist das im Grunde nichts anderes, als wenn man VOR Internet bei einer Spezialfirma in der nächsten Stadt bestellte, deren Kataloge man zuhause liegen hatte…
          eBay erfüllt für mich die Funktion eines gut sortierten Flohmarktes bzw Trödlers – ist für mich auch ok.
          Bei Mediamarkt oder Saturn würde ich niemals im Inet kaufen, da gibts nahe zu jedem Kuhdorf Einkaufszentren, wo man die Waren befühlen kann. Daß man aus Faulheit seine Bücher nicht im Buchhandel bestellt, kann ich noch nachvollziehen, für die Deppen, welche ihre Schuhe das erste Mal angreifen und probieren können wenn sie das Packerl aufmachen, habe ich kein Verständnis.
          Was meinen obigen Bonmot betrifft: ich wüßte nicht, wieso und wo eine Fachberatung im Internet besser funktionieren sollte als persönlich – in meiner Conrad-Filiale habe ich bis jetzt noch immer die erwartete, zugewandte Beratung erhalten…

          Gefällt mir

                • Das ist mir schon klar … 😉
                  Nur hat die Zuweisung weder Hand noch Fuß.
                  Und wenn es jemand schreibt, der Kreuzfahrtschiffe cool findet – geschenkt … soviel zum Spießer (nicht nur hier, sondern in einem Umweltthema, Eiswein zB).
                  geno hätte sich durchaus ein intelligenteres Publikum verdient, als eine olle gouvernantische PräklimakterikerIn und ihr eingebildetes Pendant mit der leichten (nicht nur) Übersetzungsschwäche und ihrem eher schwächelnden didaktischen Deutschverständnis … 😉

                  Gefällt mir

              • jetzt reicht’s! wenn ich schweige, dann nur weil ich nicht mit idioten diskutieren möchte. nimm deinen motorroller und nochmal 390 euro und mach wieder urlaub. lerne wie man(n) mit menschen umgeht, vor allem mit den ladies unter meinen leserinnen.
                solltest du dich noch ein einziges mal im ton vergreifen, werde ich dich blockieren und dir und deinen kommentaren einen ganzen beitrag widmen, den dann über 1.300 meiner follower lesen können.

                Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.