der afd-jargon erinnert viele an die nazi-zeit: wenn rechte rhetorik zum gift wird verändert sich erst die sprache, dann folgen die taten!
der afd-jargon erinnert viele an die nazi-zeit: wenn rechte rhetorik zum gift wird verändert sich erst die sprache, dann folgen die taten!
Diese Veränderung der Sprache und des Denkens ist sehr besorgniserregend. … und viele denken, es reiche „links“ zu sein, überall das Genderr-Sternchen dranzukleben und mit der Herde zu laufen. Einige „Linke“ oder „Grüne“ bewegen sich aber in einer Blase der Selbstgerechtigkeit. Man muss ihnen nur ins Gesicht sehen, wenn ein Wohnungsloser sie mal um einen Euro bittet oder ein Kind mit Behinderung in die Gymnasium-Klasse des eigenen Kindes kommt oder die Art wie sie mit dem Beschäftigten bei der Müllabfuhr sprechen ….Das einzige, was gegen den Faschismus hilft, ist kompromisslose Mitmenschlichkeit … und sehr viel kritische Selbstreflexion. Jeder Mensch ist gleich viel wert, ob er auf der Straße lebt oder im Schloss Bellevue, egal wo er herkommt und was er trägt oder hat …. die Gifte heißen Selbstgefälligkeit, Arroganz und Ressentiment!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
sie trauen sich immer mehr . Kaum zu ertragen, welch geistigen Dünnschiss sie von sich geben und was noch schlimmer ist, dass einige diesen geistigen Dünnschiss „schlucken“.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Und die Medien geben ihnen seit Jahren stets eine Bühne, um ihr Gift zu verspritzen. Auch dadurch werden sie, speziell durch Einladungen zu Talk-Shows, als wichtig und bedeutend wahtgenommen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
genau so ist es..sie sollten nur als Randerscheinung wahrgenommen werden.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Gesamtgesellschaftliche Ächtung erreicht man nicht, indem man Gallionsfiguren hoffähig macht. Selbst wenn sie noch soviel Unsinn absondern – im Gedächtnis bleibt: sie waren im Fernsehen, sind also öffentliche Person. Wie ich finde, einer der größten Fehler.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ähnlich hat man Trump in den Medien vor seiner Wahl groß gemacht. Provokation wurde von Trump bewusst eingesetzt und die Medien reagierten entrüstet und damit stand er im Mittelpunkt der Medien weltweit. So hat er die Medien in seinem Sinne manipuliert. Auf jeden weltweiten Aufschrei, wegen der übermäßigen medialen Beachtung, hat er sich wahrscheinlich eins ins Fäustchen gelacht.
Nach der ersten Hochrechnung zum Wahlergebnis in Hamburg sah es fast so aus. als würde die AfD es nicht schaffen. Diesewr Moment reichte aus, dass die AfDler schon mit dem heulen anfingen und sich wegen der Ausgrenzung beklagten. Die AfDler, die sich der Ausgrenzung verschrieben haben und das die anderen an dem Wahlergebnis Schuld wären. Achja..die armen Kerle..nein , nicht nur Kerle, auch „Weibsbilder“ tun mir nun aber schrecklich leid. 😂😂😂😂
Aber Spaß bei Seite. Ich hoffe, dass sie bald mehr Gegenwind bekommen und erst mal in Klasur gegen, um etwas sinnvolles über Menschenrechte für jedermann zu erlernen.
LG Ostseemaus
Gefällt mirGefällt 1 Person