coronavirus auf dem weg von china nach europa

erinnert ihr euch an die aussergewöhnlich starke grippewelle 2017/18, die nach schätzungen rund 25.100 menschen in deutschland (überwiegend letztwähler) das leben gekostet hat?
Jens Spahn: Die Gefahr für die Gesundheit der Menschen in Deutschland durch den neuen Coronavirus bleibt nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts weiterhin gering.

4 Gedanken zu „coronavirus auf dem weg von china nach europa

  1. Moin. Ja, das RKI spricht von „mehreren hundert bis über 20.000 -Influenza-Todesfällen jährlich“. Jahr für Jahr, je nachdem wie die Grippewelle erläuft.
    Vor dem Hintergrund stellt sich schon die Frage, ob boulevardeske und klickschlampeske (Kachelmann-Jargon) Medien wegen des Coronavirus Panik treiben, denn jeder Klick auf deren Seiten ist bares Geld wert. Nun ja, die leben davon – und mag eine Meldung noch so inhaltsleer sein 😉
    Grüße aus dem coronavirusfreien Ostholstein

    Liken

  2. 17/18 sind in Dänemark um die 1700 an „normaler“ Grippe gestorben (ca. 0,03% der Gesamtbevölkerung von 5,8 Mio, wenn ich richtig gerechnet habe, was durchaus NICHT der Fall sein kann, gleiche Prozentanzahl wie in Deutschland) … trotz Impfungen … wir sollen mal wieder in Panik gebracht werden …

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.