bundestag: masse statt klasse?

warum leisten sich die deutschen für über eine milliarde €/jahr das grösste parlament der welt? mit 709 abgeordneten ist der aktuelle bundestag das grösste parlament, das deutschland je hatte. auch im internationalen vergleich gibt es unter den unmittelbar demokratisch gewählten parlamenten kein grösseres auf der ganzen welt. doch die fraktionen beharren seit jahren auf maximalpositionen, statt sich ernsthaft um einen kompromiss zu bemühen.

3 Gedanken zu „bundestag: masse statt klasse?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.