klimahysterie?

wer sich um das klima auf unserem planeten sorgt ist hysterisch?
eine weltweite biologische tragödie, ein massenexitus, kommt auf uns zu:
endlich ist der klimawandel in aller munde. aber trotzdem bleibt der mensch auf der erde das grössten raubtier und ist der entscheidenden evolutionsfaktor, der die existenz aller lebewesen, auch seine eigene, ignorant gefährdet.
buchtipp: „das ende der evolution“

11 Gedanken zu „klimahysterie?

  1. In Borneo wird der Regenwald abgeholzt, um Kohle zu finden, wir bohren im Meer nach Lithium und Öl, in Brasilien, Tansania: Überall fällt der Regenwald, unser Garant für ein einigermaßen stabiles Klima… Es ist zum Verzweifeln. Was machen wir: Wir benennen den üblichen Raubbau in „Klimaschutz“ um und roden die Wälder für Windparks , pflügen Wiesen unter, um Mais und Raps anzubauen und verfeuern Bäume, ohne auf den Feinstaub zu achten und den Nutzen von Bäumen für das Klima. Warum?- Weil es für uns das Schlimmste ist, mal bescheidener aufzutreten, die Natur zu achten und auf Überflüssiges zu verzichten. Wir brauchen nicht nur eine Klimahyterie, sondern endlich auch eine Naturhysterie!

    Gefällt 1 Person

  2. Und dabei ist das gar nicht nötig … ein Meteor oder ein Ausbruch von diesem Supervulkan im Yosemite national park, und wir sind alle weg … alles schon mal passiert … aber anstatt im Hier und Jetzt zu leben – in positivem Sinne – wollen alle irgendwas an sich raffen, Macht, Besitz etc. Ich frage mich wozu? Wir sterben alle irgendwann … aber viele Menschen fühlen sich nur gut, wenn sie andere treten können, wie auch immer.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.