31 Gedanken zu „was ist treue?

  1. und manchmal bedeutet sich selbst treu sein eben auch jemand anderem untreu sein…ganz egal in welchem Bereich… und manchmal zeugt es eben von sehr viel Verantwortung untreu zu sein…und neue Wege zu gehen um der Verantwortung gerecht werden zu können…

    Gefällt 2 Personen

      • Weil ich dich so heftig nicht in Erinnerung habe bei deinen Reaktionen, hab‘ ich nachgesehen bei BS, was die so schreibt und auf ihr voretztes Blog-Statement hin, das mit den Krippleins, folgenden Kommentar abgegeben:
        „Aha. Danke für die Info. Tut er schweigen, der Papa Benedikt – aus Gehorsam … wem gegenüber eigentlich ? In Verbundenheit mit seiner Kirchenmafia, dem Opus Dei, welches in die Amtskirche quer hineinregiert nach Belieben oder gegenüber dem Alten Herrn ? Was glauben denn Sie, wem gegenüber er kuscht bzw kuschen muß, aus Gehorsamkeit, wie Sie meinen ?“
        Ihr Kommentar muß erst freigeschaltet werden.
        Wurde es aber nicht, denn auf eine Diskussion läßt sich Babsi nicht ein weil sie vermutlich gar nicht zu argumentieren gelehrt wurde, sondern von Geburt an zu jenen gehört, derer das Himmelreich ist, ohne daß sie einen Finger krumm machen müssen außer vllt den Zeigefinger wenn es sich ergibt und opportun erscheint und das Ergebnis ist dementsprechend mau. Es gibt keine Erklärung oder Äußerung dazu, denn was frau löscht, muß sie schließlich nicht bemeinen …. 😉
        Es scheint sich bei BS um einen jener gehirngewaschenen Wölfe im Schafspelz zu handeln, die anderen Sand in die Augen ihres Hausverstandes streuen wollen mit ihrem stumpfsinnigen Auftrags-Agitprop -der Name ist offenbar Programm- und die sich nach dem 4. Kind !! in sexueller Enthaltsamkeit üben, weil der Papam Verhüterli verboten hat, da er geistig selbst noch im feudalen Mittelalter zu Hause ist … zumindest offiziell für die allerdümmsten seiner Herde, der gute, nein, der beste Hirte seines einzig wahren Gottes, den Moslems und Juden ebenfalls als den einzigen ihren reklamieren und sterbliche Obergott der schwächsten Persönlichkeiten einer selbstbestimmten Menschheit… 😉

        Gefällt 1 Person

          • Alles klar, danke für den Link (und die Verlinkung). Demnach ist Babsi eine TrollerInnin mit Sendungsbewußtsein im göttlichen Auftrag, die SS Gottes sozusagen, auf welche der vielbemühte Satz „Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter …“ usw anwendbar ist. Mit Opus Dei könnte ich da ziemlich richtig liegen, die nehmen auch Laien, welche die Schmutzarbeit machen. Ich glaube an eine Persiflage und an ein Fake, so verbrunzt in eine Chimäre kann kein aktuell Zeitgeborener sein…
            Falls nun doch nicht, bin ich selbst nicht gefährdet – denn ich kann unterm Teppich nicht rollschuhfahren 😉 und halte es im Übrigen zukünftig mit Stella: reine Zeitverschwendung.

            Gefällt 1 Person

    • Er sollte sich Themen widmen , die ihm genau in dem Moment beschäftigen . Ansonsten würde er ja im außen leben und nur das Schreiben , was von manch einem „Leser“ erwartet wird . Übrigens hatte er eine Frage gestellt ? Oder sind sie ein heimliche Verehrerin von Geno und wollen durch diesen Kommentar seine Aufmerksamkeit 😉?
      Mit den besten Grüßen 😄

      Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.