die party geht weiter

der klimawandel hat wie kaum ein anderes thema das jahr 2019 dominiert, dennoch wird das volumen des weihnachtsgeschäfts in deutschland mit geschätzten 102 milliarden euro wohl einen neuen rekord erreichen. die deutschen machen, gerade an weihnachten, weiter wie bisher:
das weihnachtsgeschäft schlägt dieses jahr alle rekorde. wachstumstreiber sind e-commerce, warenhäuser und der elektronikfachhandel. deutschland bleibt also europameister in der müllproduktion.

6 Gedanken zu „die party geht weiter

  1. Eine interessante Studie besagt das viele regelmäßig an „Friday for Future“ teilnehmende sich in diesem Jahr Handy, Playstation und Co zu Weihnachten gewünscht haben.
    Wo der Strom zur Nutzung dafür herkommt und welche Ressourcen zur Herstellung dieser verbraucht werden ist dabei uninteressant.
    Konsequent sind diese jungen Leute also auch nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Monika

    Gefällt 1 Person

    • das ist wieder mal zu einfach monika,
      wir haben unsere kinder doch zu konsumzombies erzogen! wir leben den kindern doch den „westlichen lebensstil“ vor! zeig nicht mit dem finger auf die kinder, schau in den spiegel!

      Gefällt 2 Personen

      • Genauso ist es. Wir Erwachsenen, die wir uns seit Jahrzehnten hemmungslos dem Konsum verschrieben haben (gibt ja auch Arbeitsplätze), zeigen jetzt mit Fingern auf unsere Nachkommen, die noch gar nicht alle Zusammenhänge (er)kennen können, aber sich für unsere Umwelt einsetzen wollen, weil sie erkennen, das sich etwas ändern muß.

        Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.