warum die welt grüner wird

der regenwald wird in den tropen grossflächig desaströs vernichtet, aber die vegetation auf der erde nimmt seit jahrzehnten zu?

es wird immer grüner, weil sich global die landwirtschaft verändert hat. es gibt mehr grüne weideflächen, aber auch die felder werden immer häufiger bestellt, was zu mehr grün führt. und bei vielen aufforstungsprojekten handelt es sich nicht um natürliche waldsysteme, sondern um artenarme plantagen (z.b. palmölplantagen) mit nur geringer ökologischer bedeutung.

Ein Gedanke zu „warum die welt grüner wird

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.