war helmut kohl ein linker?

die spf-forderungen zur vermögensteuer und steuererhöhungen will cdu/csu nicht verhandeln und kritisiert der csu-trottel dobrindt als „linksträumereien“?

zu helmut kohls zeiten musste ich für „geld- und sachbesitz“ eine vermögensteuer in höhe von 0,6 % (heute 0) jährlich an den staat abdrücken. mein einkommen musste ich mit 56 % (heute 42 %) versteuern. für meine unternehmen wurden 56 % (heute 15 %) körperschaft-steuer fällig und die kapitalertragsteuer betrug 30 % (heute 25 %). warum machen sie es nicht wie helmut?

nie wieder cdu! was haben „kohls mädchen“ und ihre dilettanten aus der cdu gemacht? kohl wollte, dass die vermögensteuer die betrifft, die viel haben und denen es nicht weh tut, etwas abzugeben. die vermögensteuer verhindert aber auch steuervermeidung! ohne vermögensteuer können die reichen ihren „geld- und sachbesitz“ im ausland verstecken und „arbeiten“ lassen. diese wertzuwächse sind steuerfrei und legal. wer solche werte nicht in einer vermögensteuererklärung angibt, hinterzieht steuer!

11 Gedanken zu „war helmut kohl ein linker?

  1. Das ist der Witz zum vorigen Jahrhundert. 16 Jahre Kohl haben alles vernichtet an sozialem Miteinander, das seit 1968 aufgebaut wurde. Die größte Schuld daran, dass dieser Mensch überhaupt gewählt wurde, tragen die Leute von der RAF (nicht zu verwecheseln mit der APO), die mit ihrer Überheblichkeit, dem entstandenen Chaos, der allgemeinen Unsicherheit diesem Stimmungs-Umschwung erst Vorschub geleistet haben. Ich verabscheue Menschen, denen es nur um Zerstörung geht, weil sie sich nur dann lebendig und mächtig fühlen – welche Richtung ist mir egal.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.