eu-klimanotstand: groko vertraut und zukunft versaut

umweltministerin schulze (spd) unterschlägt studie des umweltbundesamtes: die groko ist nicht die lösung, sie ist das problem! die party geht also weiter!

6 Gedanken zu „eu-klimanotstand: groko vertraut und zukunft versaut

      • Was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass im Namen der „Grünen Wende“ vor allem auf Windkraft gesetzt wird. Windkraft ist die einzige Technologie, für die der Arten-, Landschafts- und Naturschutz ausgesetzt wurde und für die es auch enorme Einschnitte in rechtsstaatliche und demokratische Prozesse gab. Da gehen junge AktivistInnen auf einen Trauermarsch für die Windkraft (die im Wesentlichen in der Hand von Großkonzernen wie Siemes, Enercon und RWE ist und die z.T. noch nicht einmal Betriebsräte dulden) auf die Straße. Das Artenstrerben und die Zerstörung von Ökosystemen bekümmert sie nicht. Sie haben keinen Bezug dazu ….

        Gefällt 1 Person

  1. Bei den Forderungen sind in der Theorie alle dafür, denn wir wollen ja das Klima retten.
    Aber in der Praxis werden zum Beispiel Pendler vom Land werden schön schlucken, wenn die Fahrt zur Arbeit ein Vermögen kostet, weil ein Öffentliche Nahverkehr auf den Land praktisch nicht existiert.
    Überhaupt ist der Bevölkerung gar nicht wirklich klar, was da alles auf sie zukommt. Auf trinkhalme verzichten reicht da nicht aus. Ob den Politikern das Ausmaß klar ist?

    Gefällt 1 Person

  2. GroKo = der grosse Wählerverrat. Die Frage ist, ob sich wirklich etwas ändern würde, wenn eine Partei alleine regierte. Sie stecken doch alle in der Tasche der Finanzlobby. Und Fridays for future wird völlig ignoriert. Wenn die Bevölkerung dann rabiat wird, sind sie überrascht und können das gaaaaaar nicht verstehen.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.