beim klimaschutz müsste eigentlich jetzt alles ganz schnell gehen. aber das von der bundesregierung beschlossene klimapaket(chen) reicht bei weitem nicht aus, um die treibhausgasemissionen deutlich zu senken. warum erinnert mich kanzlerin merkel an einen inkompetenten arzt, der einen krebspatienten nur mit heftpflaster behandelt?
ein internes papier belegt: das renommierte umweltbundesamt forderte bereits im juni diesen jahres drastische klimaschutz-massnahmen in der verkehrspolitik, um die klimaziele zu erreichen. dieses papier bzw. diese studie spricht klartext:
- abschaffung der privilegien für dienstwagen und dieselkraftstoffe
- abschaffung der pendlerpauschale
- tempolimit von 120 kilometer/stunde
- verteuerung der lkw-maut
- erhöhung des co2-preises auf bis zu 205 euro pro tonne
- steigende benzinkosten für verbraucher. dieselkraftstoff soll 70 cent teurer werden, benzin würde um 47 cent teurer
über die veröffentlichung dieser studie des umweltbundesamtes entscheidet die umweltministerin svenja schulze (spd) mit ihrem bundesumweltministerium. warum wurde diese studie des umweltbundesamtes ignoriert und nicht veröffentlicht?
Du siehst doch, die Umweltministerin nimmt in der Riege den letzten Platz ein. – Und da Scheuer Minister bleiben will, können er und andere doch so ein „schädliches Papier“ nicht öffentlich machen. – Wie war das doch mit dem Spruch: „Ich kann gar nicht so viel essen wie ich reihern möchte!“
LikeGefällt 1 Person
Deine Überschrift bringt es auf den Punkt.
LikeGefällt 1 Person